Marc Ermisch

 

img_9182-2Marc Ermisch ist Jahrgang 1976. In seiner Heimatstadt Lübeck schloss er auch seine Schulausbildung ab.

Nach dem Schulabschluss begann er eine Ausbildung zum Schauspieler und Regisseur an der Lübecker Schauspielschule, die er mit der Bühnenreife abschloss.

Es folgten die üblichen Stationen Kindertheater, Stückverträge, Festspiele und Tourneen, bis er 2004 zusammen mit seiner Frau die Ermisch-Raggi-Theater-Company gründete.

Die Bandbreite der Stücke geht von modernen Monologen, Klassikerbearbeitungen, Komödien, Musicals und Dinnertheater, bis zu Businesstheater für nationale und internationale Unternehmen. Alle Stücke stammen ausschließlich aus der Feder von Marc Ermisch.

 

1465136_10201226905772040_1031745143_nSchnell wuchs die Bekanntheit und seit 2007 inszenierte Ermisch  knapp 10 Produktionen für die Stadt Hanau und das dortige Kulturamt.

 

Mit dem Life Theater erfüllte sich Ermisch 2012 einen persönlichen Traum. Dort verbindet sich die persönliche Sinnsuche mit der Erfahrung und dem Sinn des Theaters. Diese beiden Bereiche verbinden sich zu einer wunderbaren Einheit. Und es wird der Versuch gestartet mit dem Medium Theater den Fragen unserer Zeit spielerisch auf den Grund zu gehen.